Fantasy RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier seid ihr frei.. Hier seid ihr was immer ihr wollt...HIER in unserem Fantasy RPG Forum!
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin

 

 Meine Lieblingsbücher & Inhaltszusammenfassungen :)

Nach unten 
AutorNachricht
Aerithx3x3
Mini Fee
Aerithx3x3


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 30
Ort : Midgar Sektor 5: Die Slums

Meine Lieblingsbücher & Inhaltszusammenfassungen :) Empty
BeitragThema: Meine Lieblingsbücher & Inhaltszusammenfassungen :)   Meine Lieblingsbücher & Inhaltszusammenfassungen :) EmptySo Jun 19, 2011 12:48 pm

Wundert euch nicht, ich lese eigentlich fast nur Fanasybücher^^ Und davon abgesehen liebe ich Reihen mit mehreren Büchern *-* Im Folgenden mal eine Aufzählung meiner Favouriten mit Zusammenfassungen, um was es dort geht. Have fun Smile

Ganz oben stehen die Reihen "Black Dagger" und "Fallen Angels" von J.R. Ward:
Black Dagger:
Vampire leben in der Welt anonym unter Menschen. Doch sie sind nicht mehr all zu viele, da sie von Vampirjägern, den so genannten Lessern "dezimiert" wurden und immernoch gejagt werden. Eine Gruppe von Kriegern, die Black Dagger, wurden speziell für den Kampf gegen die Lesser ausgebildet und müssen die noch lebenden Zivilisten der Vampire beschützen.
Ob und wie ihnen das gelingt, verrate ich euch nicht Razz Wen es interessiert, liest die Bücher doch einfach selbst^^(lasst euch nicht von der Anzahl abschrecken, es sind insgesamt 16 Very Happy)
Fallen Angels:
Zugegeben, Jim Heron ist weit vom Idealbild eines himmlischen Kriegers entfernt. Sünde ist für ihn ein ziemlich dehnbarer Begriff, und Engel sind für ihn eine Biker-Gang oder Blondinen im Negligé. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er zu einem "Gefallenen Engel" ernannt wird, der auf der Erde die letzte Schlacht gegen die Mächte der Finsternis schlagen muss. Dafür soll er sieben Menschen erlösen. Dass sein erster "Fall", ein skrupelloser Geschäftsmann, nicht nur seine Seele an die dunkle Seite verkauft hat, sondern sich auch noch in eine turbulente Affäre verwickelt, macht es für den Engel nicht einfacher. Und dann wird auch noch ein Dämon ausgesandt, um Jims Pläne zu vereiteln - eine weibliche Furie in hautengem Lederdress, mit heißen Kurven und einem Blick wie aus Feuer. Ob Jim will oder nicht, der finale Kampf zwischen Finsternis und Licht ist eröffnet.
Wirklich gelungener Auftakt, ihrer neuen Reihe, von der bereits 2 Bände in deutsch erhältlich sind. Insgesamt wird es hier wahrscheinlich 7 Bücher geben.

Als nächstes die Reihen "Das Zeitalter der Fünf" und "Die Gilde der Schwarzen Magier" von Trudy Canavan:
Das Zeitalter der Fünf:
Die magiebegabte Auraya wird dazu auserwählt eine der fünf Weißen zu werden, den obersten Dienern der Götter. Sie lernt, wie sie ihre Fähigkeiten einsetzen kann und ihr gelingt es Bündnisse mit anderen Völkern zu gründen. Doch sie wird mit einem Tabu konfrontiert und muss sich, als es schließlich zum Krieg kommt entscheiden, auf welche Seite sie sich stellen wird. Wird sie sich von ihren heiß geliebten Göttern abwenden? Wie wird der Krieg enden?
Eine spannende Reihe, bei der man nicht immer vorraussagen kann, was als nächstes passiert Smile
Die Gilde der schwarzen Magier:
Sonea, ein Mädchen aus den "Hüttenvierteln" (=Armenviertel) der Stadt Imardin besitzt magische Kräfte. Doch die Magiergilde zu Kyralia nimmt eigentlich nur magiebegabte Novizen aus den "Häusern" (=Reichenviertel) auf. Doch als die Gefahr offenbar wird, die von Sonea ausgehen kann, setzt die Gilde alles daran, sie zu finden und zu unterweisen. Als sie nach langer Suche in der Magiergilde aufgenommen wird, hat sie, dank ihrer Herkunft mit allerlei Schwierigkeiten zu kämpfen. Doch der oberste Lord der Gilde, Akkarin, der über erstaunliche Kräfte gebietet, erklärt sich bereit, ihr Mentor zu werden. Und als sein Geheimnis ans Licht kommt, wird Sonea beschuldigt, ihm geholfen zu haben.
Bei dieser Reihe hat mir am besten der zweite und dritte Band gefallen (Die Novizin & die Meisterin). Es ist wirklich bis zur letzten Seite spannend geschrieben! Außerdem gibt es zu dieser Trilogie eine Vorgeschichte (=Magie) und weitere Fortsetzungen (z.B. Sonea - die Hüterin)

Zum Schluss noch die Reihe "Betsy - Die Vampirkönigin" von Mary Janice Davidson:
Betsy Taylor führt ein mehr oder weniger normales Leben, bis sie eines Tages von "Zombies" angefallen wird und kurze Zeit später, nachdem sie von einem LKW überfahren wird, als Vampir aufwacht. Es wird für sie noch konfuser, als ihr gesagt wird, dass sie die lange Prophezeite "Königin der Vampire" sein soll... Und dazu kommt noch, dass der Vampir Sinclair sich durch eine List den Status als "König" erhascht... Aber eine gute Sache hat das Königin sein für Betsy auch: Sie hat Fähigkeiten, von denen die anderen Vampire nur träumen.
Diese Reihe (8 Bücher) ist sehr lustig geschrieben! Also wer gern lacht, während er liest, für den sind die Betsy-Romane genau das Richtige! Smile

Viel Spaß beim eventuellen Lesen Smile
Nach oben Nach unten
 
Meine Lieblingsbücher & Inhaltszusammenfassungen :)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy RPG Forum :: Off-Topic :: Buchvorstellungen-
Gehe zu: