Fantasy RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier seid ihr frei.. Hier seid ihr was immer ihr wollt...HIER in unserem Fantasy RPG Forum!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 ~Tutorial: Wie eröffne ich ein gutes RPG~

Nach unten 
AutorNachricht
Chiara
Admin
Chiara


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Da& Du nicht...:O

~Tutorial: Wie eröffne ich ein gutes RPG~ Empty
BeitragThema: ~Tutorial: Wie eröffne ich ein gutes RPG~   ~Tutorial: Wie eröffne ich ein gutes RPG~ EmptyDo Sep 30, 2010 10:32 pm

Also...dann viel Spaß beim Lesen, und hinterher beim RPG eröffnen Wink


-Denk dir am besten als erstes aus, wovon das RPG handeln soll. [z.B. Katzen, Elfen, Hunde, Menschen, ...]
-Als nächstes überlegst du dir eine gute Story. Wenn das RPG z.B. über Menschen handelt, dann z.B. eine geheimnissvolle Klassenfahrt, wo alle Geheimnisse aufgedeckt werden oder so Wink
-Die Story sollte nicht eben schnell hingefuscht sein, denn das könnte später Stocken beim RPG auslösen Wink
Überlege dir gut, was für eine Story es sein soll, denn einmal angefangen die Story zu spielen, ist sie nur schwer wieder zu ändern. Schreib dir die Story auf.
-Überlege dir, was für Charakter es in dem RPG geben soll. z.B. anführer, Krieger, ..., und wieviele es davon geben soll [unbegrenzt ist natürlich auch okay.]
-Gebe eine Steckbriefvorlage, damit es einfacher ist, die Charakter zu erkennen Wink

So, fertig? Nehe, noch nicht xP Aber das ist schonmal der erste Teil gewesen Smile
Jetzt kommt die Planung selbst:

-Wenn du die Planung eröffnet hast, dann gebe auch die Steckbriefvorlagen an, und die Story. Schreibe alle Charakter auf die es geben soll.
-Am besten ist es, wenn du aufschreibst, wer schon alles mitspielt, oder zumindest die Steckbriefe von den Charas sollten im Anfangspost enthalten sein, denn sonst gibt es nacher noch 10 Anführer...o_o'
-Gebe genau an, wann das RPG startet, und stelle am besten einen Link in die Planung.
-Natürlich läuft die Planung während das RPG schon gespielt wird noch weiter. Denn man hat ja immernoch was zu planen...hoffentlich ;D

Bei Fragen an mich oder andere wenden Wink
Ich hoffe es hat euch ein bisschen geholfen Wink

LG Cel'chen
Nach oben Nach unten
 
~Tutorial: Wie eröffne ich ein gutes RPG~
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» °~GIMP Tutorial~°
» Tutorial: Fotos hochladen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy RPG Forum :: RPG's :: Planung-
Gehe zu: